Mallorca > Cala Llombarts - ein Paradies abseits des Massentourismus

Eine der schönsten Buchten Mallorcas befindet sich in Cala Llombarts.

Tief im Süden der Insel bei Santanyi und Cala Figuera gelegen, hat sie sich noch ein Stück typisches und fast unberührtes Mallorca erhalten.

Schon zahlreiche Filmemacher haben den chamanten Reiz dieser noch nicht allzu bekannten, daher auch nicht überlaufenen, Bucht entdeckt und sie zur Kulisse ihrer Streifen gemacht. Unter anderem drehte Dieter Bohlens “Naddel” dort mit SOS Barracuda.

Auch unzählige Postkarten ziert der vorgelagerte Felsen Es Pontas in der Bucht. Das seicht abfallende Ufer macht es außerdem zu einem idealen Badestrand für Familien mit Kindern. Ich war oft mit meinen Kids dort und habe vor allem auch die überschaubare Größe der Bucht und den Blick auf die malerischen Häuser im mallorquinischen Stil, die wie Farbtupfer an den Berghängen zu kleben scheinen, sehr genossen.

Read more

Strand Cala Santanyi

Read more

MySQL query error